Telematik Award 2013: Der Telematik-Talk

5
Zum Rahmenprogramm des Telematik Awards gehörte auch 2013 wieder ein spannender Telematik-Talk. Unter der Moderation der Chefjurorin des Telematik Awards, Frau Prof. Birgit Wilkes, fanden sich zum Telematik-Talk im Rahmen der Preisverleihung fünf Experten ein, welche Auskunft zur Human-Telematik gaben. Insbesondere widmete sich die Expertenrunde den spannenden Fragen zur Klinik-, Immobilien- und Sicherheits-Telematik. 
 
Natürlich wurden auch die zahlreich eingesandten Fragen der Telematik-Markt.de-Leser eingebunden.
 
Spannende Themen der Gesprächsrunde waren unter anderem die vielfältigen Möglichkeiten der intelligenten Vernetzung im Unternehmen sowie im Privatbereich. Die Teilnehmer der Gesprächsrunde geben Auskunft darüber, wie die Technologien der Human-Telematik im Alltag und im Berufsleben nützliche Dienste leisten können, welche Herausforderungen es aktuell gibt und welche Trends und Entwicklungen heute schon abzusehen sind.
 
Experten verschiedenster Bereiche der Human-Telemaik nahmen an der Gesprächsrunde im Rahmen des Telematik Awards 2013 teil.
So begrüßte Moderatorin Prof. Birgit Wilkes folgende Gäste zum Telematik-Talk:
  • Dr. Uwe Engelmann
    • Gründungsgesellschafter, Director of Operations, CHILI GmbH
  • Prof. Alfred Iwainsky
    • Vorstand der Gesellschaft zur Förderung angewandter Informatik e. V.
    • GFaI-Vorstandsvorsitzender
  • Katharina Klischewsky
    • Herausgeberin der Mediengruppe Telematik-Markt.de
  • Michael Pülmanns
    • Geschäftsführer der GeoCompanion GmbH
  • Dr. Claus Wedemeier
    • Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen - GdW
 
 
 
Der Telematik Award 2013
 
Am 07.09.2013 verlieh Telematik-Markt.de, die führende Mediengruppe der Telematik-Branche im deutschsprachigen Raum, den Telematik Award für den Bereich der Human-Telematik. 
Repräsentativer Veranstaltungsort und Partner des Veranstalters 2013 war die Internationale Funkausstellung in Berlin. 
 
214 Veranstaltungsgäste und zahlreiche Medienvertreter hatten sich zu dieser Preisverleihung als Besucher und Beobachter angemeldet. Sie dokumentieren mit ihrem Interesse die gewachsene Bedeutung dieser innovativen Branche, für die der Veranstalter seit Jahren wirbt. 
 
Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu (Veranstalter der IFA) eröffnete die Preisverleihung, hob noch einmal die Rolle und Bedeutung der Telematik für die Wirtschaft hervor und hieß den Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, in Berlin und auf der IFA herzlich Willkommen.
 
Veranstalter: Telematik-Markt.de - die führende Mediengruppe der Telematik-Branche
 
Partner: Internationale Funkausstellung (IFA) Berlin, Technische Hochschule Wildau
 
Weitere Informationen: